This content is not yet available in English.
ad hoc - Medienmitteilung 28.02.2019

Änderung in der Geschäftsleitung: Daniel Leuenberger verlässt die BLS AG

Daniel Leuenberger, Leiter Informatik der BLS AG, hat entschieden, eine neue berufliche Herausforderung anzunehmen. Er wird neuer Leiter strategische Informatik der Migros Aare.

Daniel Leuenberger ist seit neun Jahren in der BLS-Geschäftsleitung. Er hat den Bereich Informatik aufgebaut und massgeblich geprägt. Er verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch per Ende Mai 2019.

Daniel Leuenberger hat die BLS-Informatik strategisch auf die zukünftigen Bedürfnisse ausgerichtet. Neben der Umsetzung komplexer Veränderungsprojekte in der Bahnproduktion und der Bahninfrastruktur, konnte er mit der Entwicklung der innovativen Ticket App «lezzgo» einen spürbaren Mehrwert im digitalen Vertrieb des öffentlichen Verkehrs der Schweiz generieren. Die App ermöglicht, ohne Kenntnisse der Zonen- und Tarifsysteme, die schweizweite Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel zum vorteilhaftesten Preis.

Der Verwaltungsrat und die Geschäftsleitung danken Daniel Leuenberger für seine langjährige, wertvolle Arbeit als Leiter Informatik und wünschen ihm und seiner Familie alles Gute. Über die Nachfolgeregelung wird die BLS zu gegebenem Zeitpunkt informieren.


Information
Contact for media representatives

BLS Ltd, media office
telephone +41 58 327 29 55
fax +41 58 327 29 10
media@bls.ch

(Monday to Friday, 08.00–17.00 hours)

Interview with
Jetlüfter Lötschberg-Basistunnel
Projects and background

Background information on current topics.

More
Automatically up to date
Receive our press releases via RSS feed
Subscribe
Newsletter