ad hoc - Medienmitteilung 28.02.2019

Änderung in der Geschäftsleitung: Daniel Leuenberger verlässt die BLS AG

Daniel Leuenberger, Leiter Informatik der BLS AG, hat entschieden, eine neue berufliche Herausforderung anzunehmen. Er wird neuer Leiter strategische Informatik der Migros Aare.

Daniel Leuenberger ist seit neun Jahren in der BLS-Geschäftsleitung. Er hat den Bereich Informatik aufgebaut und massgeblich geprägt. Er verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch per Ende Mai 2019.

Daniel Leuenberger hat die BLS-Informatik strategisch auf die zukünftigen Bedürfnisse ausgerichtet. Neben der Umsetzung komplexer Veränderungsprojekte in der Bahnproduktion und der Bahninfrastruktur, konnte er mit der Entwicklung der innovativen Ticket App «lezzgo» einen spürbaren Mehrwert im digitalen Vertrieb des öffentlichen Verkehrs der Schweiz generieren. Die App ermöglicht, ohne Kenntnisse der Zonen- und Tarifsysteme, die schweizweite Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel zum vorteilhaftesten Preis.

Der Verwaltungsrat und die Geschäftsleitung danken Daniel Leuenberger für seine langjährige, wertvolle Arbeit als Leiter Informatik und wünschen ihm und seiner Familie alles Gute. Über die Nachfolgeregelung wird die BLS zu gegebenem Zeitpunkt informieren.

Informazioni
Contatto per i media

BLS SA, Ufficio media
telefono  +41 58 327 29 55

(dal lunedì al venerdì, 08.00–17.00)

Azienda
Jetlüfter Lötschberg-Basistunnel
I nostri temi

Approfondimenti su temi di attualità.

Di più