Rivista clienti

Rivista clienti «gazette»

Leggete online o abbonatevi alla rivista per i clienti della BLS «gazette», che ricevete 4 volte all'anno direttamente a casa vostra.

«gazette» – Ausgabe Herbst 2021

Liebe Leserin, lieber Leser

Die Lust auf Ausflüge und Events nimmt wieder zu. Glücklicherweise können wir diesen Herbst verschiedene kulturelle Anlässe geniessen, weil sie verschoben oder verlängert worden sind. So auch das Jubiläum der Stadt Solothurn zum 2000-jährigen Bestehen, das noch bis Ende Jahr läuft. In dieser Ausgabe der «gazette» stellt uns Stadtpräsident Kurt Fluri seine Lieblingsecken in Solothurn vor. Zudem eignet sich der Herbst wunderbar, Ausflüge und Wandertouren nachzuholen. Wie wäre es mit einem Abstecher nach Neuenburg?

Ich wünsche Ihnen einen farbenfrohen Herbst.

Martin Gäggeler

Leiter touristische Partnerschaften

Blick ins Heft

Elf Stationen Geschichte

Die Stadt Solothurn blickt auf eine bewegte 2000-jährige Geschichte zurück und war einst sogar Schauplatz der Krönung eines Königs. Welche Sehenswürdigkeiten es zu entdecken gibt und was es mit der «Solothurner Zahl» auf sich hat, erklärt Stadtpräsident Kurt Fluri auf einem Rundgang in der «schönsten Barockstadt der Schweiz».

Die BLS-Profis von morgen

Rund 120 Lernende bildet die BLS aus. Was es alles braucht, um Jugendliche von der ersten Berufsinformation bis zum erfolgreichen Lehrabschluss zu begleiten, erklären ein Experte sowie ein Lehrabgänger und sein Berufsbildner.

100 Jahre Dürrenmatt, Der malende Autor

Friedrich Dürrenmatt wäre heuer 100 Jahre alt geworden. Das Centre Dürrenmatt Neuchâtel stellt Wort und Bild des Schweizer Künstlers in einen Dialog und gewährt zum Jubiläum neue Einblicke in seine privaten Wohn- und Arbeitsräume.

Der Räderhorcher

Zwei- bis dreimal pro Monat ist Manuel Burkhalter unterwegs, um auf den Zügen der BLS nach dem Rechten zu sehen – und vor allem zu hören.

Download
Centre Nature BirdLife La Sauge Feldstecher
Rivista clienti «gazette»

Edizione estate 2021

Leggere
Rivista clienti «gazette»
Abbonarsi alla rivista per i clienti

Consegniamo la Sua lettura direttamente a casa Sua.

Di più
In viaggio
Bänz Friedli unterwegs im BLS-Zug
In viaggio con Bänz Friedli

«Sempre in giro ad attaccar bottone!» Bänz Friedli si rivolge agli altri passeggeri della linea BLS.

Video
Rivista clienti
Archivio Magazine Clienti

Qui potete trovare tutti i numeri della gazzetta

Di più
Newsletter
PDF herunterladen
0 di 0 Documenti multimediali