Magazine client

Magazine client «gazette»

Lisez le magazine clients BLS «gazette» en ligne ou abonnez-vous et recevez-le 4 fois par an directement à votre domicile.

«gazette» – Ausgabe Winter 2020

Liebe Leserin, lieber Leser

Wir schreiten durch eine unsichere Zeit. Seit Oktober ist unser Alltag wegen der Corona­Pandemie wieder stark eingeschränkt. Auf die BLS ist auch in diesen un­sicheren Zeiten Verlass. Wir setzen alles daran, die uns von Bund und Kantonen anvertrauten Bahn­ und Bus­linien gewohnt zuverlässig zu fahren. Und wir sind be­reit, kurzfristig zu reagieren, wenn sich die Situation verändert. Aber auch Sie als unsere Fahrgäste können uns unter­stützen, indem Sie die Hygieneregeln des Bundesamts für Gesundheit umsetzen und in unseren Zügen und Bussen immer mit Maske fahren. So schützen Sie an­dere Fahrgäste und unsere Mitarbeitenden.

Wir danken Ihnen dafür!
Dirk Stahl, Vorsitzender der BLS­Geschäftsleitung

Blick ins Heft

Aussteigen in Olten

Olten bietet viel. Viel mehr, als die meisten vielleicht vermuten. Eine ordentliche Holzbrücke, ein imposantes Stadthaus, verschiedenste Kultur- und Kunstveranstaltungen und so einige Originale, zum Beispiel Werner Nydegger. Während eines ausgedehnten Spaziergangs durch die Stadt erzählt er über sich, die Kunst, das Leben in Olten.

Folgen Sie uns! Spiel dich durch Burgdorf

Die Kinder auf einen Stadtrundgang mitnehmen? Das klingt erst einmal nach Überredungskunst. Dass es auch spielend einfach gehen kann, beweist Burgdorf. 25 Posten führen Einheimische wie Gäste vorbei an Sehenswürdig­keiten und bieten einen Ausflug mit garantiert viel Abwechslung.

Nachtschicht

Viele Arbeiten an Bahngleisen und Fahrleitungen können nur nachts durchgeführt werden. Wir begleiten drei Fahrleitungsmonteure bei ihrem nächtlichen Einsatz. Eine Geschichte über Starkstrom, lockere Schrauben und lange Wochenenden.

Lichter aus in Murten - oder doch nicht ganz?

Normalerweise verwandelt sich Murten im Januar in ein riesiges Lichtspektakel. Normal ist in diesen Zeiten aber bekanntlich wenig, und so wird auch dem Murten Licht-Festival 2021 coronabedingt der Stecker gezogen. Wir sprechen via Skype mit den Organisatoren Simon Neuhaus und Luca Schild über die Achterbahnfahrt während der Planung und ihre Hoffnung, die Stadt doch noch zum Leuchten zu bringen.

Bürogummi mit Werkstattanschluss

Ein stolperfreies Dach für MIKA, schneller verfügbare LED-Spots für den MUTZ und eine Ferndiagnose für die NINA: Ohne Nachwuchsingenieur Lukas Kropf würde den Zügen der BLS etwas fehlen.

0 de 0 Fichiers de médias
    Download
    Nächtliche Gleisarbeit
    Magazine client «gazette»

    Édition été 2020

    Lire
    Magazine client
    Abonnez la «gazette»

    Nous livrons votre lecture directement chez vous.

    Abonner
    Escapade
    Bänz Friedli unterwegs im BLS-Zug
    En balade avec Bänz Friedli

    «Virer les écouteurs!»

    Vidéo
    Magazine client
    Archive du magazine client

    Ici vous pouvez trouver tous les numéros de la «gazette»

    Plus
    Newsletter