Questo contenuto non è ancora disponibile in italiano.
Lehrstellen

Berufswahltag 2019

Eintauchen, erleben und im Bereich Technik selber Hand anlegen. Diese Möglichkeit nutzten 25 Nachwuchstalente am Berufswahltag und informierten sich in der Werkstatt Bönigen über die vielfältigen Berufe im öffentlichen Verkehr

0 di 0 Documenti multimediali

    Schüler/innen der siebten und achten Klasse nutzten den Nachmittag in Bönigen, um in die faszinierende Welt des öffentlichen Verkehrs einzutauchen und die technischen Lehrberufe in Form eines Postenlaufes kennen zu lernen: Schrauben, löten und beobachten, was die CNC-Maschine alles leistet. Die Nachwuchstalente staunten nicht schlecht, was sich hinter den Abdeckungen im Führerstand und im Fahrgastraum in einem Zug so alles versteckt: Drähte und Schalter, soweit das Auge reicht. Und wie schwer ist noch einmal eine Lokomotive? Oder ein Drehgestell? Auf all diese Fragen erhielten die Jugendlichen Antworten.

    Beim abschliessenden Marktstand trafen neugierige Schüler/innen, interessierte Eltern, Berufsbildner/innen der BLS und Ausbildungsleiter/innen unseres Bildungspartners login aufeinander: Die gesammelten Eindrücke wurden in persönlichen Gesprächen vertieft und die Möglichkeit genutzt, sich direkt für einen Schnuppereinsatz anzumelden. Nächster Halt: Schnuppertag. In diesem Sinne: Bis gly.

    Anmelden
    Lavoro e carriera
    Lehrling
    Lehrstellen
    Di più
    Lehrstellen
    Lehrabschluss 2019

    Hipp, hipp, hurra! Alle Lernenden haben ihre Prüfungen gemeistert und die Lehre erfolgreich abgeschlossen. 41 Gründe stolz zu sein.

    Di più
    Newsletter