Ce contenu n’est pas encore disponible en français.
Medienmitteilung 20.12.2016

Die BLS und Frutigen Tourismus eröffnen zentrales Tourismus- und Beratungszentrum

Das BLS Reisezentrum und Frutigen Tourismus bieten ihre Dienstleistungen ab Anfang Januar 2017 in gemeinsamen Räumlichkeiten am Bahnhof Frutigen an. Damit profitieren Kundinnen und Kunden künftig von einem breiteren Dienstleistungsangebot.

Die BLS und Frutigen Tourismus bedienen ihre Kundinnen und Kunden künftig an einem gemeinsamen Standort. Das neue Tourismus- und Reiseberatungszentrum wird Anfang Januar 2017 am Bahnhof Frutigen eröffnet. Durch die Zusammenarbeit profitieren Einheimische und  Gäste von einem breiteren Dienstleistungsangebot an zentraler Lage. Zudem können die Mitarbeitenden des BLS Reisezentrums die Kundschaft von Frutigen Tourismus auch dann beraten und bedienen, wenn die Schalter von Frutigen Tourismus nicht besetzt sind.

Das BLS Reisezentrum befindet sich bereits heute im Bahnhof und bezieht die neuen Räumlichkeiten am 23. Dezember. Frutigen Tourismus zieht in der Altjahreswoche von der Dorfstrasse  an den Bahnhof um. Für das neue Tourismus- und Reisezentrum hat die BLS in den letzten drei Monaten den Wartesaal und Lagerräume umgebaut. Der Wartesaal befindet sich neu neben dem Tourismus- und Reisezentrum. Die Räumlichkeiten, in denen sich das BLS Reisezentrum bis anhin befand, wird die BLS künftig vermieten.

In Frutigen saniert die BLS zurzeit auch das historische Bahnhofgebäude. Das BLS Besucherzentrum, welches unter anderem Führungen im Lötschberg-Basistunnel anbietet, wird im Frühling in das Erdgeschoss des alten Bahnhofs einziehen.

Das neue Tourismus- und Reiseberatungszentrum am Bahnhof Frutigen wird am Donnerstag, 5. Januar um 17 Uhr mit einem öffentlichen Fest und in Anwesenheit des Frutiger Gemeindepräsidenten Kurt Zimmermann sowie von Vertretern der BLS und Frutigen Tourismus eingeweiht. Zwischen 16 und 19 Uhr können Interessierte die neuen Räumlichkeiten besichtigen.

Öffnungszeiten BLS Reisezentrum:
Mo. Fr.: 07.15 – 18.15 Uhr
Sa/So: 07.15 – 11.45 Uhr, 13.20 – 16.40 Uhr

Öffnungszeiten Frutigen Tourismus:
Mo – Fr: 08.00 – 12.00 Uhr, 13.30 – 17.00 Uhr
Sa: 08.00 – 11.45 Uhr

Contact pour les représentants des médias

BLS AG, Service des médias
Téléphone +41 58 327 29 55

(lundi à vendredi, 08h00–17h00)

Frutigen Tourismus

Christof Kaufmann