Ce contenu n’est pas encore disponible en français.
Medienmitteilung 21.05.2015

Von der Swissgrid zur BLS: Martin Kreuz wird neuer Leiter Unternehmenskommunikation

Die BLS AG hat Martin Kreuz zum neuen Leiter Unternehmenskommunikation gewählt. Der 48-jährige Historiker verfügt über eine breite und langjährige Erfahrung im Kommunikationsbereich. Er tritt die vakante Stelle per 1. September 2015 an.

Martin Kreuz ist seit Juli 2011 Leiter Grid Dialogue & Communications bei der nationalen Netzgesellschaft Swissgrid, die für das Schweizer Höchstspannungsnetz verantwortlich ist. Zuvor arbeitete er als selbstständiger Kommunikationsberater. Von 2000 bis 2009 führte er als Mitglied der Geschäftsleitung den Bereich Asset Management bei Swissinfo, dem internationalen Dienst der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft (SRG SSR). Martin Kreuz studierte Geschichte, Politikwissenschaft und Staatsrecht und verfügt auch über eine breite Erfahrung als Radio-, Print- und Onlinejournalist. Während insgesamt 15 Jahren war er an verschiedenen Stellen als Redaktor, Moderator, Produzent und Redaktionsleiter tätig.

Der gebürtige Berner Martin Kreuz ist verheiratet, Vater von vier Kindern und lebt mit seiner Familie in Suberg.

Newsletter
PDF herunterladen
0 de 0 Fichiers de médias