Unterwegs mit ...

Unterwegs mit Bänz Friedli

Kabarettist und Schreibtalent Bänz Friedli, bekannt durch seine Kolumne für unsere «gazette», ist mit der BLS unterwegs.

«Stöpsel raus – Leute anquatschen!» Gemäss diesem Motto spricht Autor und Kabarettist Bänz Friedli auf dem BLS-Netz Mitreisende an. Diesmal machte er auf der Fahrt nach Luzern die Bekanntschaft von Monika Meyer aus Oberdiessbach und deren 15-jähriger Tochter Lisa – einer talentierten Fussballerin von Rot-Schwarz Thun. Zwar beginnt Lisa im Sommer ihre Ausbildung zur Fachfrau Kinderbetreuung, insgeheim aber träumt sie davon, dereinst als Profi im Ausland zu spielen. Zum Beispiel in Madrid.

Weitere «gazette»-Artikel
Öffentliche Führung
Geführte Bahnwanderung
Geführte Bahnwanderung Lötschberg Nordrampe

Auf den Spuren der Gebirgsbahn BLS: Schöne und abwechslungsreiche Wanderung auf der Nordampe von Blausee-Mitholz nach Kandergrund unter kundiger Führung.

Entdecken
Fokus
Bluemlisalp
Die «Blümlisalp» im Winterschlaf
Lesen
Fensterblick
Die Höcker von Huttwil
Entdecken
Reisen
Reisen
Reise eines Bähnlers

Seit letztem Herbst hat Ernst Zimmermann eine neue Aufgabe: Neben dem Reisezentrum Bern Weissenbühl leitet er die integrierte Postagentur. Auch in den 45 Jahren davor hat er sich immer wieder neu erfunden. Ein Blick zurück.

Lesen
Inside
Inside – Hybridbusse
Die Hybridbusse rollen an

Die BLS kauft sieben Busse mit hybridem Antrieb aus Elektro- und Dieselmotor. Sie geht damit einen ersten Schritt hin zu einer elektrifizierten Busflotte.

Entdecken
Buchtipp
Eine Liebeserklärung an die Natur

Roland Zoss, der Schöpfer der Maus Jimmy Flitz und des Xenegugeli-ABC, besingt in 28 Liedern das Wesen der Bäume von Arve bis Zypresse.

Lesen
Kundenmagazin
Die «gazette» abonnieren

Wir liefern Ihren Lesestoff direkt nach Hause.

Mehr
Newsletter
PDF herunterladen
0 aus 0 Mediendateien