BLS Mobil
Jetzt App downloaden und losfahren
Mit der App BLS Mobil reisen Sie sorglos durch die ganze Schweiz
Jetzt Herunterladen
- App Store für Ihr iPhone
- Google Play Store für Ihr Android
Highlights der App
- Digitale Mehrfahrtenkarte Mehr fahren als bezahlen
- Check-in / Check-out Funktion Sorglos durch die ganze Schweiz reisen
- Digitale Spartageskarte Je früher, je günstiger
- SwissPass auf BLS Mobil Setzen Sie alles auf eine App
- App-Kurs – Lernen Sie «BLS Mobil» kennen Fahrplan & Billettkauf mit «BLS Mobil»
Mehrfahrtenkarte
Mehr fahren als bezahlen
Mit der digitalen Mehrfahrtenkarte kaufen Sie 6 Fahrten für die Libero, Passepartout und Onde Verte Tarifverbunde. Sie profitieren von einem attraktiven Rabatt. Kaufen und entwerten Sie Ihre Libero / Passepartout / Onde Verte Mehrfahrtenkarte auf BLS Mobil.
So finden Sie die Mehrfahrtenkarte am schnellsten:
Kaufen und entwerten Sie Ihre Libero / Passepartout / Onde Verte Mehrfahrtenkarte neu in der BLS Mobil App.
- Wählen Sie in der BLS Mobil App unten im Menü «Billette»
- Klicken Sie auf "Billett kaufen" für iOS oder auf den runden + Button für Android
- Die Mehrfahrtenkarte wird ihnen nun zur Auswahl angezeigt
Gekaufte Mehrfahrtenkarten finden Sie immer direkt unter «Billette».
Check-in / Check-out
Sorglos durch die ganze Schweiz reisen
Mit dieser praktischen Funktion können Sie ab Ihrem Ausgangsort direkt vor der Fahrt einchecken und brauchen sich so keinerlei Gedanken um ein gültiges Ticket zu machen. Die App berechnet automatisch den Tarif für Ihre getätigten Fahrten und rechnet diese am Ende des Tages ab.
- Einfach einsteigen: Mit einem Wisch zum Ticket
- Immer das richtige Ticket
- Automatische Abrechnung: Bezahlt wird nach der Fahrt automatisch
Spartageskarte
Je früher, je günstiger
Mit dem Tageskartenkalender finden Sie bis zu 60 Tage im Voraus besonders günstige Spartageskarten. Die übersichtliche Darstellung in der App hilft Ihnen schnell den gewünschten Tag auszuwählen. Mit einem Klick sehen Sie alle verfügbaren Spartageskarten.
- Ein Blick auf die 1. Klasse kann sich lohnen Ab und zu finden Sie Spartageskarten für die 1. Klasse zum gleichen Preis wie die 2. Klasse.
SwissPass auf BLS Mobil
Setzen Sie alles auf eine App
Entspannt bei der Kontrolle. Weisen Sie ihren SwissPass auf dem Smartphone vor.
- Das mühsame Suchen nach der Karte entfällt
- Hinterlegen Sie Ihren SwissPass auf BLS Mobil, so haben Sie alle Ihre ÖV-Abos (Inklusive GA und Verbundabos) immer griffbereit dabei
- Gültigkeitsdauer Ihrer Abos und weitere Infos rund um Ihren SwissPass jederzeit abrufen
Was kann die App noch?
Funktionen
- Schweizweiter Fahrplan
- Libero und Passepartout Mehrfahrtenkarten
- Schweizweite Tickets
- Hunde- und Velotageskarten
- Bezahlmöglichkeiten:
- Twint
- Kreditkarten (Visa, Mastercard & American Express)
- PostFinance
- Reka
- Verfügbare Sprachen:
- Deutsch
- Französisch
- Italienisch
- Englisch
- Verfügbarer Dialekt: Berndeutsch
Erklärvideos
FAQ BLS Mobil App
Kundenkonto
- Wie erstelle ich ein Kundenkonto?
- Muss ich ein Kundenkonto erstellen?
- Was muss ich tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe? | BLS Mobil
- Wie kann ich meine E-Mail-Adresse im Kundenkonto ändern?
- Wozu benötige ich ein Kundenkonto?
- Welche Angaben muss ich im Kundenkonto machen?
- Wie kann ich meinen SwissPass in der App speichern?
Billette kaufen
- Wann erhalte ich jeweils meine Kaufquittung?
- Ich habe ein Halbtax. Kann ich Billette zum ermässigten Preis kaufen?
- Was ist, wenn mein Smartphone während der Fahrt keinen Akku mehr hat?
- Welche Billette kann ich mit der App BLS Mobil kaufen?
- Kann ich auch Billette für Mitreisende kaufen?
- Kann ich auch Billette für die 1. Klasse kaufen?
- Was muss ich bei einer Fahrausweiskontrolle machen?
- Kann ich mir eine Kaufquittung zustellen lassen?
- Kann ich ein Billette für Hunde oder Velos kaufen?
Bezahlen
FAQ Check-in / Check-out
Während der Reise
- Was muss ich tun, wenn ich mehrere Fahrten am gleichen Tag mache?
- Was passiert, wenn mein Smartphone nicht mehr funktioniert?
- Was passiert, wenn ich den Gültigkeitsbereich verlasse?
- Was muss ich bei einer Ticketkontrolle tun?
- Muss ich beim Umsteigen oder bei einem Unterbruch der Reise einen Check-Out machen?
Technische Fragen
- Smartphone, Telefonnummer oder Mobilfunkanbieter wechseln. Was muss ich tun?
- Was muss ich tun, wenn unter Check-In immer nur "Bitte warten Lade Daten" angezeigt wird?
- Wie aktiviere ich die Check-out Warnung?
- Wann wird mein Zahlungsmittel belastet?
- Welche Einstellungen muss ich auf dem Smartphone mit Android machen?
- Welche Einstellungen muss ich auf dem iPhone (iOS) machen?
- Was kann ich bei GPS-Problemen bei Smartphones mit Android tun?
Reise beenden
Reise starten
Tickets & Gültigkeit
- Ist Check-In für Bergbahnen gültig?
- Wo ist Check-In gültig?
- Welche Tarife werden nicht unterstützt?
- Werden Mehrfahrtenkarten angeboten?
- Werden Sparbillette mit Check-In berücksichtigt?
- Werden auch Tageskarten oder Citytickets berücksichtigt?
- Kann ich Tickets für Mitreisende, Kinder, Hunde und Velos kaufen?
- Kann ich Check-In auch auf dem Schiff nutzen?
Persönliche Beratung
Kontakt und AGB
- BLS AG, Kundendienst
- +41 58 327 31 32 täglich. 07.00–19.00 Uhr
- Kontaktformular
- 56 KB AGB Allgemeine Geschäftsbedingungen
BLS Mobil kostenlos auf Ihr Smartphone laden
- App Store für iOS
- Google Play Store für Android