Jobs & Karriere

Arbeiten in der Informatik

Bring die BLS ins Rollen und bewege Menschen

Hinter den Dienstleistungen der BLS stehen ausgeklügelte Prozesse und Systeme. Diese machen die komplexen Abläufe für unsere Mitarbeitenden nachvollziehbar, leicht in der Anwendung und für das Unternehmen wirtschaftlich. Dafür setzen sich über 100 IT-Mitarbeitende jeden Tag ein. Mit Kompetenz, Leidenschaft und einer guten Portion Humor. Unsere Kund:innen spüren von diesen Anstrengungen nichts, sondern reisen, erleben und geniessen mit uns. Unternehmen empfangen ihre Güter pünktlich und unversehrt. So soll es sein.

Kein passender Job gefunden? Dann abonniere dir unseren Jobnewsletter. Einfach registrieren und wir informieren dich, sobald eine passende Stelle frei ist.

Check IT: Was dich bei uns erwartet

  • 116 Kolleg:innen
  • 33% Teilzeitstellen
  • 65 IT-Projekte
  • 334 Applikationen
  • Gestaltungsfreiraum
  • agile Arbeitsmethoden
  • Offenes Mindset und Teamgeist
  • Job mit Sinn
  • Kurze Wege und offene Türen
Informatiker der BLS beim Lokführer im Führerstand

Betrieb

System Engineer:in
Nahaufnahme BLS Informatiker bei Besprechung

Entwicklung

Entwickler:in
Drei Informatik-Angestellte der BLS beim Workshop

SAP

SAP-Berater:in
Informatik am Whiteboard

Architektur & Projektleitung

Unternehmensarchitekt:in / Lead Entwickler:in

Change IT

Hinter den Kulissen wird konzipiert, entwickelt, installiert, getestet, reguliert und adaptiert. Manchmal auch repariert und Feuer gelöscht. Und natürlich auch gefeiert: Die kleinen und grossen Erfolge, auf die wir stolz sind.

Bimodale IT

Die BLS transportiert jeden Tag über 100’000 Fahrgäste und knapp 30000 Tonnen Güter. Damit uns das gelingt, brauchen wir bewährte, zuverlässige und effiziente Systeme mit einem hohen Standardisierungsgrad. Gleichzeitig beschreiten wir neue Wege in der Mobilität, lancieren neue Vertriebsmodelle und treiben die Digitalisierung voran. Dabei setzen wir auf kurze Innovations- und Entwicklungszyklen, bauen Prototypen und sind rasch produktiv. Du fühlst dich idealerweise in beiden Welten zu Hause.

Be part of IT

Unterstütze uns auf dem Weg von der internen IT-Dienstleisterin zu einer echten Produktionspartnerin für die Fachbereiche. Fachliches Können, Gestaltungswille und Widerstandsfähigkeit sind dein Beitrag und bei uns Gold wert. Lust, mit uns die Brücke in die digitale Zukunft der BLS zu schlagen?
Jetzt bewerben
Jobs & Karriere
BLS Informatik Mitarbeiter mit Laptop auf Sitzecke
Spontanbewerbung

Das fehlende Stelleninserat soll kein Hindernis sein. Skizziere deine Wünsche und überzeuge mit deinem Talent.

Jetzt bewerben
Dienstleistung
Jobnewsletter: Stets über neue Stellen informiert.
Abonnieren
Jobs & Karriere
Arbeitgeberauftritt-Vorteile
Deine Vorteile

Bei der BLS zu arbeiten macht Sinn und bringt viele Vorteile. Finde deine ganz persönlichen Pluspunkte.

profitieren
Jobs & Karriere
BLS Change IT Arbeiten in der Informatik
Passen wir zusammen?

Finde es heraus und frage bei den Kolleg:innen nach. Sie wissen wie die BLS tickt.

Kennen lernen
Jobs & Karriere
Fragen rund um die Arbeit bei der BLS?
Jetzt kontaktieren
Newsletter
PDF herunterladen
0 aus 0 Mediendateien