BLS Webshop

BLS Webshop

Billett lösen, Abo kaufen oder Ausflug buchen

Sie brauchen ein neues Verbundabo, sind auf der Suche nach günstigen Sparbilletten und Spartageskarten oder planen eine Schifffahrt und brauchen dazu noch ein Ticket? Im Webshop der BLS finden Sie für jede Reise den passenden Fahrausweis.

Das Sortiment

Bestseller

  • Abonnemente Libero, Passepartout, Frimobil, Onde Verte, Modul- und Streckenabos
  • Spartageskarten Ab CHF 29.00 einen Tag lang mit dem ÖV durch die ganze Schweiz
  • Sparbillette Bei jeder Fahrplanabfrage werden Ihnen automatisch alle verfügbaren Sparbillette angezeigt.
  • Regional-Pass Berner Oberland Ausflugsziele erkunden mit dem Regional-Pass ab CHF 160.00
  • Ausflüge Niesen, Niederhorn, Stockhorn oder ins Kambly Erlebnis? Wählen Sie aus zahlreichen Ausflügen aus.
  • Ausflugsabo Tageskarten für 20 oder 30 frei wählbare Tage ab CHF 900.00

Weitere Artikel

Zahlungsmöglichkeiten

Aktuell werden folgende Zahlungsmittel akzeptiert:

  • TWINT
  • REKA
  • VISA Kreditkarte
  • Mastercard Kreditkarte
  • American Express Kreditkarte
  • PostFinance Card
  • Rechnung (Byjuno Abrechnung)

Anleitung Abokauf

0 aus 0 Mediendateien

    Haben Sie noch Fragen ? FAQ

    Was kann der BLS Webshop?

    Was kann ich im BLS-Webshop einkaufen?

    Über den BLS-Shop können Sie Abos, Billette und Freizeitausflüge kaufen.

    Wie kann ich im BLS-Webshop einkaufen?

    Über bls.ch gelangen Sie in den BLS Webshop. Im Shop werden Sie durch den Kaufprozess geführt. Wenn Sie eine SwissPass Login besitzen loggen Sie sich mit diesem ein. Wenn Sie noch kein SwissPass Login haben, können Sie dies mit wenigen Klicks in unserem Webshop erledigen. Im Erklärvideo auf bls.ch/shop können Sie den Prozess anschauen.

    Verfügbarkeit des BLS-Webshops

    Kann ich auch auf meinem Smartphone/Tablet im Webshop einkaufen?

    Ja klar, der Webshop ist responsive. Das heisst sie können Ihre Einkäufe sowohl Zuhause auf Ihrem Laptop, Unterwegs auf dem Smartphone oder auch auf dem Tablet tätigen.

    Mit welchem Webbrowser kann ich im Shop einkaufen?

    Der Webshop ist auf allen gängigen Browsern verfügbar: Chrome, Safari, Firefox und Internet Explorer

    Unterstützt der BLS-Webshop auch andere Sprachen?

    Ja, der BLS-Webshop ist auf Deutsch, Französisch, Italienisch und Englisch verfügbar. Die Sprache bezieht sich auf die Browsersprache des Gerätes oder kann im Shop selbstständig eingestellt werden.

    Kundenkonto

    Wie erstelle ich ein Kundenkonto?

    Für den BLS-Webshop benötigen Sie ein SwissPass-Konto. Dieses können Sie direkt bei der erstmaligen Öffnung des Webshops anlegen. Falls bereits ein SwissPass-Login vorhanden ist, können Sie sich direkt über das Login im Shop einloggen.

    Was ist der Unterschied zwischen dem BLS- und dem SwissPass-Login?

    Es gibt keinen Unterschied. Im BLS-Webshop loggen Sie sich mit dem SwissPass-Login ein.

    Muss ich ein SwissPass-Login erstellen?

    Ja, für den Einkauf im BLS-Webshop ist ein SwissPass-Konto notwendig.

    Welche Angaben muss ich im Kundenkonto SwissPass machen?

    Das SwissPass-Konto enthält Name, Adresse, Geburtsdatum, E-Mail-Adresse und das Passwort.

    Kann ich mein Kundenkonto anpassen?

    Auf Swisspass.ch können die Kontoangaben (Adresse, Sprache, Telefonnummer) unter Kundendaten angepasst werden.

    Kann ich mein Passwort ändern?

    Auf Swisspass.ch kann das Passwort unter «Konto» selbstständig geändert werden.

    Wie gehe ich vor, wenn ich das Passwort meines SwissPass-Kontos vergessen habe?

    Einfach in der SwissPass-Login-Maske auf «Passwort vergessen» klicken. Das neue Passwort wird an die registrierte E-Mail-Adresse gesendet

    Welches ist die Kundennummer?

    Die Kundennummer ist die 10-stellige Nummer, die Sie auf Ihrem SwissPass oder Jahresabo finden (z. B. 000-123-456-7).

    Wie kann ich mein SwissPass-Kundenkonto löschen?

    Ihr Kundenkonto können Sie auf swisspass.ch unter «Einstellungen/Logindaten» löschen.

    Einkaufen im Webshop

    Wie gelange ich in den Webshop?

    Mit Eingabe von bls.ch/webshop gelangen Sie direkt auf die Shop Startseite. Hier können Sie das passende Produkt für Sie wählen. 

    Was ist mit der Card Strecke wählen gemeint?

    Wenn Sie ein neues Streckenabonnement kaufen möchten, oder die Zonennummern ihrer Strecke nicht wissen, wählen Sie die Card: Strecke wählen. Anschliessend wählen Sie das geeignete Angebot aus.

    Welche Leistungen kann ich im BLS Shop kaufen?

    Im Webshop der BLS können Abos, Bahn, Bus & Schiffsbillette sowie Freizeitausflüge gekauft werden.ie Abonnemente werden nach Ihrem Einkauf auf den Swiss Pass geladen.

    Welche Abos können gekauft werden?

    • Libero, Passepartout, Frimobil, Onde Verte Jahres- sowie Monatsabos
    • Modul und Streckenabos (Jahres- und Monatsabos)
    • Seven25
    • Ausflugsabos
    • Velo Pässe
    • Monatskarte zum Halbtax

    Die Abos werden direkt auf den SwissPass geladen.

    Kann ich mehrere Abonnemente gleichzeitig kaufen?

    Ja. Sie können im BLS Shop mehrere Abonnemente gleichzeitig kaufen.

    Kann ich auch ein Abonnement für eine andere Person kaufen?

    Die Abonnemente sind personalisiert und können nur von derjenigen Person gekauft werden, die sich mit dem SwissPass Login eingeloggt hat.

    Können Billette für die ganze Schweiz gekauft werden?

    Ja. Billette für Bahn, Bus und Schiff können Sie für das schweizweite öV Netz kaufen.

    Welche Billette können gekauft werden?

    • Spartageskarten
    • Tageskarten (auch Kinder, Velo & Hundetageskarten)
    • Gewöhnliche Billette
    • Sparbillette
    • Tagesklassenwechsel
    • Regional-Pass Berner Oberland für 3,4,6,8 und 10 Tage

    Ich habe noch kein SwissPass Login, kann ich trotzdem im Shop einkaufen?

    Sie können Ihren Einkauf auch mit Kauf als Gast durchführen.

    Können Promo Codes eingelöst werden?

    Ja die Promo Codes können im Warenkorb eingelöst werden.

    Wann erhalte ich jeweils meine Kaufquittung?

    Die Kaufquittung wird direkt nach dem Abschluss der Bezahlung im Kundenkonto gespeichert.

    Kann ich eine Kaufquittung zustellen lassen?

    Ja unter meinen Bestellungen kann ich die Kaufquittung als pdf speichern oder ausdrucken.

    Abonnemente auf dem SwissPass

    Wo kann ich ein neues Verbundabonnement (Libero, Frimobil, Passepartout) lösen?

    Im BLS-Webshop können Sie sich mit Ihrer ÖV-Kundennummer (10-stellige Zahl) einloggen und ein neues Abonnement kaufen. Ihr neues Abonnement wird direkt auf den SwissPass geladen.

    Was passiert, wenn ich ein Verbundabonnement habe, aber noch keinen SwissPass?

    Mit dem Kauf eines neuen Verbundabonnements im Webshop wird für Sie auch eine SwissPass-Karte ausgestellt. Diese wird Ihnen per Post zugestellt. Bis Sie den SwissPass erhalten, reisen Sie mit dem Übergangs-SwissPass.

    Reisen

    Wie kann ich mein Ticket in der Fahrausweiskontrolle zeigen?

    Ihr Verbund-, Strecken- oder Modulabonnement ist auf dem SwissPass gespeichert. Der SwissPass dient somit als Kontrollelement.

    Seit ich mein Verbundabonnement auf dem SwissPass habe, weiss ich nicht mehr, wann mein Verbundabonnement (Jahres-/Monatsabonnement) abläuft.

    Im BLS-Webshop unter «Meine Einkäufe» sehen Sie, wie lange Ihr Abonnement noch gültig ist.

    Was passiert, wenn der Reisebegleiter mein Abonnement nicht auf dem SwissPass lesen kann?

    Sie können die Kaufquittung vorweisen. Diese reicht jedoch nicht als Kontrollelement. Zudem prüft der Zugbegleiter anhand der Angaben wie Vorname, Name und Geburtsdatum, ob tatsächlich eine Leistung im System registriert ist. Falls ein Kartendefekt vorliegt (z. B. gebrochen), muss das Customer Center Brig eingeschaltet werden.

    Bezahlen

    Welche Zahlungsmittel kann ich für den Kauf im BLS Shop verwenden?

    Aktuell werden folgende Zahlungsmittel akzeptiert:

    • TWINT
    • REKA
    • VISA Kreditkarte
    • Mastercard Kreditkarte
    • American Express Kreditkarte
    • PostFinance Card
    • Rechnung (Byjuno Abrechnung)

    Kann ich die Rechnung auch in Raten zahlen?

    Ja. Erste Rate Mindestbetrag 10% in 20 Tagen. Zweite Rate mindestens 50% in 59 Tagen und in der dritten Rate den Restbetrag in 90 Tagen.

    Wann kann ich die Zahlungsart Rechnung anwählen?

    Sie müssen mindestens 18 Jahre alt sein und Wohnsitz in der Schweiz oder Liechtenstein haben. Zusätzlich ist das Zahlungsmittel Rechnung nur bei einem Abokauf möglich.

    Gibt es Mahnspesen bei der Rechnung?

    Ja. Die erste Mahnung kostet CHF 15.00. Die zweite Mahnung kostet CHF 20.00

    An wen kann ich mich bei Fragen zu meiner Rechnung wenden?

    Byjuno steht für Sie von Montag bis am Freitag von 08:00-12:00 und 13:00-17:00 Uhr zur Verfügung. Sie beantworten gerne Ihre Fragen zur Rechnung oder Zahlung.
    Telefon: +41 41 227 05 05 
    Email: customer-care@byjuno.ch

    Kann ich ein mein Zahlungsmittel speichern, damit ich es beim nächsten Einkauf nicht wieder eingeben muss?

    Leider steht diese Funktion noch nicht zur Verfügung.

    Kann ich gekaufte Abonnemente erstatten lassen?

    Eine nachträgliche Änderung oder ein Umtausch des Abonnementes ist grundsätzlich nicht möglich. Allgemeine Erstattungs- und Änderungsbestimmungen sind in den Tarifen des öffentlichen Verkehrs www.voev.ch geregelt.

    Keine von den genannten Zahlungsmitteln steht zu meiner Verfügung. Gibt es noch eine andere Zahlungsmöglichkeit?

    Im Moment leider nicht. Wir arbeiten aber daran Ihnen in die Zukunft auch andere Zahlungsmöglichkeiten anbieten zu können.

    Datenschutz 

    Was geschieht mit meinen persönlichen Daten?

    Sämtliche Daten werden verschlüsselt übermittelt (SSL) und ausschliesslich für die Abonnementerstellung und Übermittlung verwendet. Weitere Informationen hierzu finden Sie in den AGB des BLS-Webshops und der Datenschutzerklärung der BLS AG.

    Support

    An wen kann ich mich bei Fragen oder Problemen wenden?

    Bei weiteren Fragen hilft Ihnen der BLS Kundendienst gerne weiter.

    Weitere Fragen zum SwissPass

    Wo kann ich den SwissPass kaufen?

    Sie erhalten die SwissPass-Karte beim Kauf eines neuen Verbund-, Strecken- oder Modulabonnements. Ihr neues Abonnement kaufen Sie im BLS-Webshop (shop.bls.ch) oder in Ihrem Reisezentrum.

    Kann ich nur die SwissPass-Karte ohne Abonnement kaufen?

    Falls Sie kein Abonnement benötigen, können Sie die SwissPass-Karte im BLS-Webshop oder bei Ihrem Reisezentrum für CHF 10.00 kaufen.

    Welche Möglichkeiten bietet mir mein SwissPass?

    Der SwissPass dient als Schlüssel zur Mobilität. Unter swisspass.ch/plus/partner sind sämtliche Angebote aufgelistet, die mit dem SwissPass bezogen werden können.

    Irrtümlicherweise habe ich meinen SwissPass nach Ablauf des Abonnements weggeworfen. Wo kann ich einen neuen bestellen?

    In diesem Fall wenden Sie sich am besten an den SwissPass-Kundendienst: swisspass.ch/contact.

    Für weitere Fragen zum SwissPass

    bls.ch/swisspass

    Kontakt & AGB

    Für weitere Fragen, Anregungen oder Verbesserungsvorschläge zum Webshop freuen wir uns über Ihre Nachricht an:
    Ticket- & Fahrplan-App
     BLS Mobil - Ticket- & Fahrplan-App
    BLS Mobil
    Mehr
    Dienstleistungen

    Weitere Shops
    Schifffahrt
    Online-Ticketshop

    Jetzt Tickets der BLS Schifffahrt Berner Oberland online kaufen.

    Zum Ticketshop
    Schifffahrt
    Abendfahrt auf dem Thunersee
    Gutscheine & Geschenke bestellen
    kaufen
    Attraktive Artikel im BLS-Look
    bls-fanartikel
    BLS–Fanartikel
    kaufen
    Autoverlad
    BLS Autoverlad

    Direkt ins Wallis und in den Süden

    Mehr
    Newsletter