Abonnemente

Modul-Abonnemente

Das Modul-Abo macht das Pendeln einfach. Kombinieren Sie individuell Strecken und Zonen

Sind Sie regelmässig zwischen zwei Tarifverbünden oder ausserhalb eines Tarifverbundes unterwegs? Dann ist das Modul-Abo genau das Richtige für Sie. Mit dem Modul-Abo können Sie Zonen und Strecken einfach, individuell und flexibel miteinander verknüpfen.

Das Modul-Abo gibt es mit einer Geltungsdauer von einem oder zwölf Monaten. Wobei Sie bei einem Jahresabo im Vergleich zum Monatsabo von einem attraktiveren Preis profitieren. 

Falls die von Ihnen gewünschte Strecke innerhalb eines Tarifverbundes liegt, können Sie nur ein Verbund-Abo lösen. Und wenn Sie regelmässig nur eine bestimmte Strecke fahren, ist das Streckenabo die ideale Lösung. Ab einer gewissen Distanz lohnt sich der Kauf eines Generalabonnements.

Geben Sie einfach im Webshop Ihre persönliche Strecke ein. Es wird Ihnen automatisch das passende Abo für Ihre Reisestrecke angezeigt.

Vorteile

  • Sie fahren jeden Tag so viel Sie wollen auf der gelösten Strecke

  • Abo bequem im Webshop kaufen  

  • Das Jahresabo gibt es im Vergleich zum Monatsabo zu einem attraktiveren Preis 

  • Rabatte für Kinder und Jugendliche

 

Modul-Abo kaufen

Sie erhalten das Strecken-Abo direkt auf Ihren SwissPass. Kaufen Sie Ihr Abo in einem BLS Reisezentrum oder ganz bequem online.

Geben Sie einfach die gewünschte Strecke ein und Sie erhalten automatisch das passende Abo für Ihre Reisestrecke angezeigt.

Kaufen

Infos zum Modul-Abo

  • Mit dem Modul-Abo verknüpfen Sie Zonen und Strecken einfach, individuell und flexibel miteinander.
  • Erwachsene ab 25 Jahren erhalten Modul-Abos für die 1. und die 2. Klasse
  • Kinder und Jugendliche vom 6. bis zum 25. Geburtstag erhalten ein Modul-Abo in der 2. Klasse zu einem ermässigten Preis.
  • Wählen Sie zwischen einem Monats- oder einem Jahresabo. Wobei Sie bei einem Jahresabo vom attraktiveren Preis profitieren.
  • Ihr Strecken-Abo erhalten Sie auf Ihren SwissPass.
  • Ihr Abo kaufen Sie bequem online oder in einem BLS Reisezentrum.

FAQ – Häufig gestellte Fragen

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es online? 

Aktuell können Sie Ihr Abo mit folgenden Zahlungsmitteln im Webshop und in der BLS-App bezahlen:

  • Twint
  • Kreditkarten (Visa, Mastercard, American Express)
  • PostFinance
  • Reka
  • Apple Pay (nur BLS-App) 
  • Rechnung (CembraPay Abrechnung) (nur Webshop)

Ich habe noch keinen SwissPass. Was kann ich tun?

SwissPass – eine Karte für alles

Sobald Sie ein Abo oder ein Halbtax kaufen erhalten Sie automatisch die SwissPass-Karte. Sie benötigen dazu einzig eine gültige Identitätskarte (oder einen anderen amtlichen Ausweis) sowie ein aktuelles Passfoto. Sie können jetzt auch als Erstkäufer:in Ihr Abo im BLS-Webshop kaufen und Ihre Identität in wenigen Minuten online bestätigen, ohne Umweg in eine Verkaufsstelle.

Wie funktioniert die Erneuerung? 

Für die Online-Erneuerung Ihres Modul-Abos nutzen Sie den Link, den Sie im Erneuerungsmailing erhalten. 
Monatsabos können Sie auch am Billettautomaten erneuern. 

Wie kann ich mein Modul-Abo kündigen? 

Sie können das Modul-Abo vorzeitig an einer Verkaufsstelle kündigen und erstatten lassen. Die Erstattung wird prozentual anhand der Anzahl benützter Tage berechnet. Es wird ein Selbstbehalt erhoben.

Kann ich mein Modul-Abo hinterlegen/unterbrechen? 

Nein, ein Strecken-Abo können Sie nicht hinterlegen.

Ist ein Modul-Abo mit dem Halbtax günstiger? 

Nein, ein Modul-Abo können Sie nicht mit einem Halbtax-Abo kombinieren.

Kaufen
Abonnemente
SwissPass

Setzen Sie alles auf eine Karte.

mehr
BLS Reisezentrum
Persönliche Beratung im BLS Reisezentrum
BLS Reisezentrum

Persönliche Beratung von Mensch zu Mensch - im BLS Reisezentrum in Ihrer Nähe

mehr
Verkauf
BLS Mobil

Die App für Tickets, Abos und mehr

Mehr
Newsletter
PDF herunterladen
0 aus 0 Mediendateien