Jobs & Karriere

Ambassadoren

Diese fünf sympathischen Kolleginnen und Kollegen arbeiten bei der BLS und wissen, wie wir so ticken. Wenn Sie noch unsicher sind, ob wir zusammenpassen, dann fragen Sie einfach nach.

Philippe Adamus

Die Technik fasziniert mich seit jeher. Als Automobilmechatroniker bin ich 2014 auf die ganz grossen Maschinen umgestiegen. In der Werkstatt Oberburg warte ich zusammen mit meinem Team modernste Triebfahrzeuge - und auch fast 100-jährige Loks. Da ist immer etwas los. Überhaupt bin ich ein sehr aktiver Typ. Ich bin gerne draussen, schwimme und segle. An der BLS mag ich, dass sie Pläne für die Zukunft hat, das gibt mir Sicherheit. Auch die gute Balance zwischen Arbeit und Beruf und die Unterstützung meiner Weiterbildung zum Elektrotechniker HF schätze ich sehr.

Schicken Sie mir eine Nachricht und ich rufe zurück.

Jolanda Jordi

Reisen. In Bewegung bleiben. Mit anderen Menschen unterwegs sein. Und trotzdem jeden Tag bei meiner Familie sein. Als Reisebegleiterin habe ich so etwas wie meinen Traumjob gefunden. Ich habe schon in einigen Berufen und Branchen gearbeitet, auch im Ausland. Als Quereinsteigerin mit einem 90%-Pensum verblüfft mich, wie flexibel die BLS trotz Schichtarbeit auf meine Bedürfnisse eingeht. Ich mag mehr den Früh- als den Spätdienst, das klappt nicht immer, aber meistens. Auch das Gratis-GA nutze ich privat sehr gerne, denn meine Leidenschaft für das Reisen lebe ich nicht nur beruflich aus.

Schicken Sie mir eine Nachricht und ich rufe zurück.

Sabrina Krebs

Digitalisierung und Innovation sind für mich mehr als nur Schlagworte. Sie sind Leidenschaft, Herausforderung und gleichzeitig Auftrag: In meinem Job bilde ich die Schnittstelle zwischen den Fachbereichen und der Informatik und begleite Digitalisierungs- und Innovationsprojekte. Ideen von Mitarbeitenden finden Gehör, dank sorgfältiger Bedarfsabklärung verhindern wir Enttäuschungen nach monatelanger Projektarbeit und knifflige Fragestellungen werden gelöst. Ein gutes Gefühl. Über alle Stufen hinweg: Die interdisziplinäre Zusammenarbeit erlebe ich als hierarchieungebunden, partnerschaftlich und transparent. Die BLS punktet bei mir auch dank den flexiblen Arbeitsbedingungen. Diese passen perfekt zu meinem Lebenskonzept. Ich kann arbeiten, wo ich will.

Schicken Sie mir eine Nachricht und ich rufe zurück.

Andreas Scherrer

Mit meinen 40 Jahren Berufserfahrung im öV bin ich hier so etwas wie ein «Urgestein». Dass ich auch heute noch sagen kann, dass mein Job abwechslungsreich ist, spricht für die Branche – und für die BLS. Bei mir dreht sich alles um Minuten und Sekunden: Ich tüftle zusammen mit meinem Team am bestmöglichen Fahrplanangebot für meine Region und unsere Kundinnen und Kunden. Vielleicht liebe ich auch deshalb privat das Reisen mit dem Camper. Dort sind Tage meine Zeiteinheit – wenn überhaupt. An der BLS schätze ich, dass sie eine verlässliche Arbeitgeberin ist und natürlich die Treueprämien in Form von zusätzlichen Ferien – für meine Entdeckungstouren durch ganz Europa.

Schicken Sie mir eine Nachricht und ich rufe zurück.

Christian Zurbuchen

Als gelernter Bahnbetriebsdisponent steckt in mir eine Portion Bähnler. Aber noch viel mehr. Als Leiter Prozesse & Digitale Transformation kann ich unglaublich viel bewegen: Zusammen mit meinem Team führe ich die Abteilung «Management Services» in die Zukunft. Dabei sorgen wir beispielsweise dafür, dass die BLS so unkompliziert wie möglich mit Waren und Dienstleistungen versorgt wird. Auf dem Weg dorthin gibt noch einiges zu tun. Auch nach über fünf Jahren gehe ich jeden Tag motiviert zur Arbeit. Ausser am Freitag. Da ist Papi-Tag und ich schenke meine ganze Aufmerksamkeit meinen beiden kleinen, zauberhaften Töchtern. In einem so verantwortungsvollen Führungsjob das Arbeitspensum von 90 Prozent in vier Tagen zu leisten, ist für mich nicht selbstverständlich. Und wenn ich zusätzlich Zeit für mich und meine Familie brauche, kann ich ganz einfach bis zu zwei Wochen Ferien dazukaufen. Der in Eigenregie umgebaute Camper hält schliesslich viele Abenteuer für uns bereit.

Schicken Sie mir eine Nachricht und ich rufe zurück.

Jobs & Karriere
Stellenmarkt
Stellenmarkt

Steigen Sie ein!

Mehr
Jobs & Karriere
Fragen rund um die Arbeit bei der BLS?

Das Team vom HR Dienstleistungscenter hilft gerne.

Jetzt kontaktieren
Newsletter
PDF herunterladen
0 aus 0 Mediendateien