Unterwegs mit...

Unterwegs mit Bänz Friedli

«Stöpsel raus!» Bänz Friedli spricht auf dem BLS-Netz Mitreisende an. Dass der Autor und Kabarettist diesmal auf Roman Sterchi traf, war eher Zufall, denn für den ist die Strecke Freiburg – Bern noch gar nichts. «Wenn Zug fahren, dann richtig», sagt sich der 26-Jährige. Diesen Sommer zum Beispiel wieder mal nach Venedig. Dort meidet er den Markusplatz und die Rialtobrücke mit den vielen Kreuzfahrtgästen und asiatischen Touristen. «Eine Gasse weiter hinten, und du bist mutterseelenallein», schwärmt Roman.

Weitere «gazette»-Artikel
Aussteigen in ...
Aussteigen in Röthenbach i.E. - Blick aufs Emmental
Schritt für Schritt durchs Emmental

Kommen Sie mit und erleben Sie einen entspannten Tag an der frischen Luft.

Entdecken
Fokus
Facelift für einen Wanderweg
Facelift für einen Wanderweg
Lesen
Fensterblick
Die Renaissance des regionalen Weinbaus
Entdecken
Reisen
BLS Reisezentrum Willisau - Asienspezialist
Asienspezialist vom Napf

So viel Reiseherz in einer Person. Im BLS Reisezentrum Willisau verkauft Hilmar Matter nicht nur Ferien – er nimmt seine Kundschaft gleich mit. Nächstes Jahr führt er sie erstmals auf eine Tour durch Japan.

Lesen
Inside
Inside Werkstatt Aebimatt
Die Werkstatt auf der Werkbank

Hier fahren die Züge der BLS zur Wartung ein: in die vier Werkstätten mit zusammen über 400 Mitarbeitenden. Doch jetzt stehen die Hallen selbst vor einer Generalüberholung. Ein Arbeitsbesuch in der Werkstätte Aebimatt beim Bahnhof Bern.

Video
Buchtipp
Ein Wanderführer zu den Tälern um Domodossola

Die Täler rund um Domodossola sind reich an Wanderwegen. Viele Hundert Kilometer sind die Wege insgesamt lang. Früher dienten sie als Saumpfade für den Warentransport mit Tieren, als Verbindungswege zwischen Dörfern oder als Schmugglerwege. Als sich Peter Krebs angeschickt hat, ein Buch über diese Wanderwege zu schreiben, hat er einzelne Strecken kaum gefunden.

Lesen
Kundenmagazin
Die «gazette» abonnieren

Wir liefern Ihren Lesestoff direkt nach Hause.

Mehr
Kundenmagazin
Archiv Kundenmagazin

Hier finden Sie alle Ausgaben der «gazette»

Mehr
Newsletter
PDF herunterladen
0 aus 0 Mediendateien