Heimatland

Entdecken Sie das Heimatland

Heimat, das ist dort, wo man sich wohl fühlt und es einfach am schönsten ist.

Für uns ist das das Heimatland mit den Regionen Emmental, Entlebuch, Willisau und Oberaargau. Und genau dorthin bringen wir Sie. Es gibt hier diese Spezialitäten, die man fast in aller Welt kennt und liebt, aber gar nicht weiss, dass sie bei uns ihren Ursprung haben. In dieser Emmentaler Hügellandschaft darf man es auf der Herzroute aktiv, aber auch gemütlich angehen. Und das bis in die Region Willisau, die Ihnen Vielseitiges und Urtümliches bietet. Die beliebten und modernen E-Bikes werden auch bei uns in unterschiedlichen Variationen hergestellt. Wir haben hier auch einen Ort, in dem sich alle unsere Regionen treffen, und man diese gleich selbst miteinander verbinden kann. Unsere unberührten Landschaften im Entlebuch lassen den Alltag ganz schnell vergessen. Und wer so richtig spüren möchte, welche Traditionen wir hier pflegen, soll genau das einmal selbst ausprobieren und anschliessend unsere Spezialitäten geniessen. Willkommen bei uns. Willkommen im Heimatland mit seinen vielfältigen Ausflugszielen.

Heimatland
Ihr Weg ins Heimatland

BLS-Bahnstrecken und BLS-Bus.

Mehr
Heimatland
Familienspass im Schnee auf der Lüderenalp
Ausflüge Emmental, Entlebuch, Willisau und Oberaargau
entdecken
Newsletter