Zurück

Eine Reise zu Dürrenmatt

Die Welt(en) des malenden Autors mit dem Zug er-fahren

Hinweis: Das Angebot ist zurzeit nicht erhältlich. Neue Daten werden hier aufgeschaltet.

Zu Friedrich Dürrenmatt mit der Bahn – das ist kein Zufall. Ab 1952 wohnte er in Neuchâtel, Autofahren lernte er aber erst 1956. Er hat die Bahnstrecke Bern–Neuenburg x-mal absolviert und im Detail beschrieben. Ein Zugshalt brachte ihm den Geistesblitz zur «Alten Dame», der Zug als Sinnbild hat einen durchgehend grossen Stellenwert in Text und Bild, in Sprach-Bildern und Bilder-Sprache.

Kommentierte Reise im BLS-Zug ins Centre Dürrenmatt Neuchâtel CDN, mit Gusti Pollak (Dürrenmatt in Theater, Kabarett und als Zugfahrer). Führung durch das Museum, welches das Bildwerk Dürrenmatts im Dialog mit seinem literarischen Schaffen zeigt. Weiterer Aufenthalt im Centre Dürrenmatt Neuchâtel CDN und Rückreise individuell.

Im Preis inbegriffen sind die kommentierte Begleitung im Zug Bern-Neuchâtel, die Wegbegleitung vom Bahnhof Neuchâtel zum Centre Dürrenmatt Neuchâtel, der Eintritt und die dortige Führung. Wichtig: Die An- und Rückreise ab Bern muss separat dazu gekauft werden und ist im Preis nicht inbegriffen. Endstation für die Anreise: Neuchâtel, Vallon de l’Ermitage (Bushalt).

Details

Angebot
Daten & Buchung
Preise
Gruppenreisen
BLS-Tipp
Anreise
Alle Ausflüge für Entdecker:innen
Alle anzeigen
Gefällt Ihnen dieser Artikel?