Handwerkliche Berufe

Werde Teil unseres starken Teams

Du bist hilfsbereit, zuverlässig und unkompliziert. Das verbindet uns. Du wirst dich in unserem Team sofort wohl fühlen. Denn wir bieten sinnhafte Tätigkeiten, vielfältige Aufgaben und ein familiäres Umfeld. Arbeite mit Leidenschaft fürs Handwerk bei der BLS von A wie Automatiker:in bis Z wie Zweiwegebaggerführer:in.

Unsere Vorteile für dich

  • Lohn, Sozialleistungen und Benefits- vom Gratis GA bis zur Auszeit und Teilzeitmöglichkeiten – sind attraktiv.
  • Wir achten gut auf die Arbeitssicherheit. Deine persönliche Schutzausrüstung wird dir zur Verfügung gestellt und gewaschen.
  • Arbeiten in der Nacht und an Sonn- und Feiertagen entschädigen wir mit Zeitzuschlägen sowie einer entsprechenden Vergütung.
  • Deine Weiterentwicklung ist uns wichtig. Wir bieten verschiedene Lernangebote sowie eine finanzielle und / oder zeitliche Beteiligung bei externen Weiterbildungen.
Offene Stellen
BLS Cargo Instandhaltung Spiez Teamarbeit

Handwerkliche Berufe bei der BLS

Arbeiten in der Werkstatt oder an der Infrastruktur

Instandhaltung Givisiez Teamarbeit

Instandhaltung:
Ideen in die Tat umsetzen

Dein Handwerk bringt Züge ins Rollen.

Ob als Automatiker:in, Elektroinstallateur:in, Landmaschinenmechaniker:in oder weitere Berufe – in unseren Werkstätten übernimmst du Verantwortung für «deinen» Zug und sorgst jeden Tag dafür, dass tausende Kund:innen sicher und rechtzeitig an ihr Ziel kommen.

Bei uns kannst du dein ganzes Können einbringen und noch mehr dazulernen. Denn unsere modernen Züge stecken voller High-Tech.

BLS Gleisbau bei der Rufenenbrücke

Bau und Unterhalt:
Keine halben Sachen machen

Deine Arbeit bring Menschen ans Ziel.

Die BLS unterhält ein über 400 Kilometer langes Eisenbahnnetz. Ob als Gleisbauer:in, Fahrleitungsmonteur:in, Forstwart:in oder weitere Berufe – du sorgst mit deinen Talenten und schwerem Gerät dafür, dass alle Anlagen sicher funktionieren und immer auf dem neusten Stand sind.

Bei uns arbeitest du draussen in einem starken Team und kannst die Zukunft der Mobilität mitgestalten. Spannende Jobs, bei welchen kein Tag und keine Nacht gleich sind.

Ein Einblick in die Werkstatt Spiez

Jetzt bewerben!

Zahlen & Fakten

3700
Mitarbeitende arbeiten bei BLS in 700 verschiedenen Funktionen

365
Tage im Jahr erhalten Zugskompositionen in der betriebsnahmen Instandhaltung einen Service

874
Weichen liegen auf 620 Kilometern Gleisen, die der BLS gehören

5789
Mal, hat die BLS 2022 einen Personenzug planmässig für einen präventiven Boxenstopp in eine Werkstätte gefahren

Berufe

  • Automatiker:in

  • Polymechaniker:in

  • Elektroinstallateur:in

  • Netzelektriker:in

  • Gleisbauer:in

  • Landmaschinenmechaniker:in

  • Automobilmechatroniker:in

und viele weitere Berufe. Entdecke unsere offenen Stellen

Offene Stellen

Geschichten von unseren Mitarbeitenden

Informiert bleiben

Dienstleistung
Jobnewsletter: Stets über neue Stellen informiert.
Abonnieren
Jobs & Karriere
Automatiker_Alicia_Egger_4
Spontanbewerbung

Das fehlende Stelleninserat soll kein Hindernis sein. Skizziere deine Wünsche und überzeuge mit deinem Talent.

Jetzt bewerben
Jobs & Karriere
Fragen rund um die Arbeit bei der BLS?
Jetzt kontaktieren
Newsletter
PDF herunterladen
0 aus 0 Mediendateien