«Streifzug» - das Kundenmagazin der BLS AG

Der «Streifzug» als eMagazin. Blättern Sie los.

 

Der Sommer-Streifzug,

das Kundenmagazin der BLS

Liebe Leserin, lieber Leser

Die Zeichen stehen auf Sommer: Die Autoverlade-Anlagen in Kandersteg sind fast Tag und Nacht in Betrieb, sei es, um die Wallis-Reisenden ohne Umweg an ihre Feriendestination zu bringen, sei es für die Italien-Reisenden, um sie staufrei nach Italien zu fahren.

Doch der Sommer bietet noch mehr: Zum Beispiel die 200-Jahr-Feier des Kantons Wallis, wofür die Sängerin Sina (im Titelinterview) eine sympathische Botschafterin ist. Oder auch die Erlebnisse in der Ausflugsregion Emmental-Entlebuch, unserem „Heimatland“. Zudem bietet diese Ausgabe den Bahninteressierten viele wissenswerte Hintergrundinformationen.

Ob Bahn, Bus, Schiff oder Autoverlad: Wir sind bereit, damit Ihnen der Sommer zum Vergnügen wird.

» Download Streifzug PDF (7.5mb)

» Ältere Ausgaben

» Abonnieren/abbestellen/Adressänderung (erscheint 4x jährlich und ist gratis)

 

«Streifzugs»-Reportage (ab S. 10)

Von der Gotthelf-Kirche ins Tal der Büffel.

Auf der Wanderung vom Chuderhüsi über Röthenbach i.E. und Eggiwil nach Schangnau spürt man das urtümliche Emmental. Und begegnet einem hölzernen Aussichtsturm, der Hochzeitskirche von «Ueli dem Knecht» und exotischen Wasserbüffeln.

Hier finden Sie
» Wanderkarte und Höhenprofil

«Streifzugs»-Wandertipp (ab S. 38)

Lebendige Geschichtslektion über die «ewigen Wiesen».

So lässt sich Geschichte bequem erwandern: Die Wässermatten zwischen Madiswil und Langenthal sind dank ausgeklügeltem Bewässerungssystem saftig und grün – und haben viel zu erzählen.

Hier finden Sie
» Wanderkarte und Höhenprofil

 

Gut informiert mit dem BLS-Newsletter

Der BLS-Newsletter ...

...informiert die Bahnkundinnen und –kunden rechtzeitig über geplante Änderungen bei der Infrastruktur oder im Betrieb.

» gratis den BLS-Newsletter abonnieren