Abonnemente

Strecken-Abo

Bei regelmässigen Fahrten auf der gleichen Strecke ist das Streckenabonnement die optimale Lösung.

Strecken-Abos erhalten Sie für die 1. und 2. Klasse, wahlweise mit einer Gültigkeit von einem Monat oder einem Jahr. Unser Tipp: Mit einem Jahres-Abo sind Sie 12 Monate im ÖV unterwegs, bezahlen jedoch nur den Preis für 9 Monate!

Der Preis eines Streckenabonnements ist abhängig von der gewählten Strecke. Ab einer gewissen Distanz lohnt sich der Kauf eines Generalabonnements. Falls die von Ihnen gewünschte Strecke innerhalb eines Verbundgebietes liegt, erhalten Sie ein Verbund-Abo anstelle eines Strecken-Abos.   

Sie können ganz einfach im Webshop Ihre persönliche Strecke abfragen. Es wird Ihnen automatisch das passende Angebot für Ihre Reisestrecke angezeigt.

Vorteile

  • Sie fahren jeden Tag so viel Sie wollen auf der gelösten Strecke

  • Abo bequem im Webshop kaufen  

  • Jahres-Abo: 9 Monate bezahlen, 12 Monate fahren 

  • Ermässigung für Kinder und Jugendliche

 

Strecken-Abo kaufen

Sie erhalten das Strecken-Abo direkt auf Ihren SwissPass. Kaufen Sie Ihr Abo in Ihrem BLS Reisezentrum oder ganz bequem online.

Geben Sie einfach die gewünschte Strecke ein und Sie erhalten automatisch das passende Abo für Ihre Reisestrecke angezeigt.

Kaufen

Infos zum Strecken-Abo

  • Erwachsene ab 25 Jahren erhalten Strecken-Abos für die 1. und die 2. Klasse
  • Kinder und Jugendliche vom 6. bis zum 25. Geburtstag erhalten ein Strecken-Abo in der 2. Klasse zu einem ermässigten Preis
  • Wählen Sie zwischen einem Monats- oder einem Jahresabo
  • Ihr Strecken-Abo erhalten Sie auf Ihren SwissPass
  • Ihr Abo kaufen Sie bequem online oder in einem BLS Reisezentrum. Monatsabos sind ebenfalls am BLS-Billettautomaten erhältlich

FAQ – Häufig gestellte Fragen

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es online? 

Aktuell können Sie Ihr Strecken-Abo mit folgenden Zahlungsmitteln im Webshop und in der BLS-App bezahlen:

  • Twint
  • Kreditkarten (Visa, Mastercard, American Express)
  • PostFinance
  • Reka
  • Apple Pay (nur BLS-App) 
  • Rechnung (CembraPay Abrechnung) (nur Webshop)

Ich habe noch keinen SwissPass. Was kann ich tun?

SwissPass – eine Karte für alles

Sobald Sie ein Abo oder ein Halbtax kaufen, erhalten Sie automatisch die SwissPass-Karte. Sie benötigen dazu einzig eine gültige Identitätskarte (oder einen anderen amtlichen Ausweis) sowie ein aktuelles Passfoto. Sie können jetzt auch als Erstkäufer:in Ihr Abo im BLS-Webshop kaufen und Ihre Identität in wenigen Minuten online bestätigen, ohne Umweg in eine Verkaufsstelle.

Wie funktioniert die Erneuerung? 

Für die Online-Erneuerung Ihres Strecken-Abos nutzen Sie den Link, den Sie im Erneuerungsmailing erhalten. 
Monatsabos können Sie auch am Billettautomaten erneuern. 

Wie kann ich mein Strecken-Abo kündigen? 

Sie können das Strecken-Abo vorzeitig an einer Verkaufsstelle kündigen und erstatten lassen. Die Erstattung wird prozentual anhand der Anzahl benützter Tage berechnet. Es wird ein Selbstbehalt erhoben.

Kann ich mein Strecken-Abo hinterlegen/unterbrechen? 

Nein, ein Strecken-Abo können Sie nicht hinterlegen.

Ist ein Strecken-Abo mit dem Halbtax günstiger? 

Nein, ein Strecken-Abo können Sie nicht mit einem Halbtax-Abo kombinieren.

 
 
Weitere Informationen zu Tarifbestimmungen der Schweizerischen Transportunternehmen finden Sie hier: 
Kaufen
Abonnemente
SwissPass

Setzen Sie alles auf eine Karte.

mehr
BLS Reisezentrum
Persönliche Beratung im BLS Reisezentrum
BLS Reisezentrum

Persönliche Beratung von Mensch zu Mensch - im BLS Reisezentrum in Ihrer Nähe

mehr
Verkauf
BLS Mobil

Die App für Tickets, Abos und mehr

Mehr
Newsletter
PDF herunterladen
0 aus 0 Mediendateien