Schifffahrt

Schiff ahoi!

Globis Kapitänsclub auf dem Thuner- und Brienzersee

Diesen Sommer geht Globi mit dem Dampfschiff auf Entdeckungsreise. Er ist fasziniert von den über 100-jährigen Raddampfern mit den beeindruckend stampfenden Maschinen und dem mächtig zischenden Schaufelrad. 

Die im Innern verborgenen Spielkajüten bieten ihm und unseren jüngsten Gästen eine garantiert kurzweilige und spannende Schifffahrt.

Über Globi

Ein grosser gelber Schnabel, eine schwarzrot karierte Hose, eine Baskenmütze auf dem Kopf – das ist Globi. Ein witziger und fröhlicher Lausbub mit einem grossen Herz.  Globi ist erfinderisch und fantasievoll, hilfsbereit und authentisch. Er ist aber auch temperamentvoll und kann manchmal wütend werden. Der pfiffige Erfinder findet eine Lösung für fast jedes Problem. Durch seine Neugier erlebt er immer wieder neue Abenteuer, reist an ungewöhnliche Orte und begegnet interessanten Menschen und Tieren.
0 aus 0 Mediendateien

    Globi in der Spielkajüte

    In der Spielkajüte auf den beiden Dampfschiffen kannst du nach Herzenslust spielen, malen und basteln. Eine freundliche Kinderbetreuerin hilft dir dabei, während dein Mami und Papi gemütlich auf dem Sonnendeck die Fahrt geniessen können. Und vielleicht erzählt sie dir sogar eine spannende Geschichte von mir und meinen Erlebnissen. Die Spielkajüte darfst du erkunden, wenn du 4-jährig oder älter bist.

    Globi-Kinderparty

    Lade deine Freunde zu einer Party auf das Dampfschiff ein. Tolle Spiele, ein feiner Imbiss und ein Geschenk für alle sind dabei, und als Gastgeber darfst du zum Kapitän auf die Brücke und mit ihm zusammen das Schiff steuern.

    Globi-Familientageskarte

    Verbringe mit deiner Familie zum Spezialpreis einen unvergesslichen Tag auf dem Thuner- und Brienzersee. Von der Familientageskarte profitieren zwei Erwachsene mit mindestens einem und maximal vier Kindern.

    Globi-Familientageskarte

    • CHF 118.00 Normaltarif
    • CHF 59.00 Halbtax

    Preiszusatzinformationen

    • Das Angebot ist ausschliesslich online verfügbar (kein Verkauf an den Stationen und auf den Schiffen)
    • Die erwachsenen Personen müssen nicht zwingend die Eltern der Kinder sein
    • Um vom Angebot profitieren zu können muss mindestens ein Kind dabei sein
    • Für das Angebot von CHF 59.00 braucht nur eine erwachsene Person im Besitz eines Halbtax-Abos zu sein
    • Das GA ist von dieser Aktion ausgeschlossen
    • Das Angebot gilt für die 2. Klasse. Ein Klassenwechsel zum ordentlichen Preis kann direkt auf den Schiffen gekauft werden
    • Die Zugstrecke zwischen Interlaken West und Interlaken Ost ist in diesem Angebot nicht inbegriffen
    0 aus 0 Mediendateien
      Sparangebot
      Kinder fahren am Samstag gratis

      Wer an seinem Geburtstag eine Schifffahrt auf unseren Oberländer Seen unternimmt, erhält sein Billett umsonst.

      mehr
      Sparangebot
      Kinder-Tageskarten

      Kinder von 6 bis 15.99 Jahre profitieren in Begleitung eines Erwachsenen von günstigen Kinder-Tageskarte ab CHF 12.00.

      mehr
      Newsletter